1945

Zu erkennen ist ein Teil der bereits fertig gestellten Bodenplatte des LS-Turmes. Die Baustelle wurde aufgegeben und eine Wohnbaracke des Lagers Bremer Straße im Jahr 1944 auf die Platte gesetzt.

Hier zu sehen ist die Wohnbaracke östlich neben der ehemaligen Baracke, welche auf der Bodenplatte stand. Die Straße im Vordergrund ist die Jahnstraße. Das Haus im Hintergrund steht heute auf dem Standort der völlig entfernten Bunkerplatte, welche direkt an die Westseite der hier ersichtlichen Baracke grenzte. Die damalige Lager-Wohnbaracke (bauartgleich mit der ersichtlichen noch vorhandenen) wurde abgerissen.

2006

Dies ist der nördliche Bereich der Bodenplatte / Fundamentplatte, heute teilweise ein Parkplatz...

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de