Dieses LS-Objekt wurde von außerhalb Wilhelmshavens in das Stadtgebiet umgebettet. Das Objekt wird daher in den Tabellen nicht aufgelistet.

Bilder der Zelle, aufgenommen an ihrem Noch-Standort in Solingen:

Die beiden Stahlbeton-Türen sind ebenfalls vorhanden und werden mit nach Wilhelmshaven verbracht.

 

UMBETTUNG VON SOLINGEN NACH WILHELMSHAVEN AM 28.04.11 / ANKUNFT AN DER NORDERNEYSTRASSE AM 29.04.11 / 7h.

 

29.04.11: Nachdem die Splitterschutzzelle bereits gestern Abend in Wilhelmshaven angekommen war und auf dem Fuhrplatz der Spedition mitsamt LKW abgestellt wurde, erfolgte nun heute am frühen Morgen pünktlich um 7 Uhr die Ankunft an der Norderneystraße / Minsener Oog 1A. Ohne jede Reibung wurde die 3,5 Tonnen-Zelle mitsamt beider Stahlbetontüren innerhalb von circa 30 Minuten abgeladen und am neuen Standort aufgestellt.

Der NDR, das Jeversche Wochenblatt und die Wilhelmshavener Zeitung waren vor Ort. Zudem berichtete der WDR gestern bereits über die Zelle. Auch das Solinger Tageblatt wird berichten.

2011

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de