1945

2011

Nur wenig ist heute noch von der Anlage erkennbar. Die beiden ersten Bilder zeigen die auf dem Luftbild ersichtliche Bettung im Südwestbereich der Stellung.

2012

2015

Dies ist das ehemalige Flak-Wirtschaftsgebäude südwestlich der Stellung direkt an der Straße in Richtung Fedderwarden. Im Krieg standardisiert errichtet (baugleich beispielsweise mit demjenigen der schweren Flakstellung Schweiburg). Heute dient es als Wohnhaus.

Diese beiden Gebäude mit Nebenbauten im ehemaligen Stellungsbereich wurden erst nach 1945 errichtet:

Auch nahe der ehemaligen schweren Flakstellung Sillenstede ist das Wirtschaftsgebäude noch existent:

2016

Copyright beide folgenden Fotos: Herr J. Ellerbrock

Wirtschaftsgebäude ehemalige schwere Flakstellung Schweiburg:

2011

Heute im Gegensatz zu Schaar nur noch ruinös erhalten...

Das Äußere (des noch erhaltenen Restes) zeigt geringe Differenzen zu Schaar auf, der Innenbereich ist jedoch absolut normiert und identisch realisiert worden.

Das Gebiet der ehemaligen Flakstellung Schaar aus Osten:

2018

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de