Bunker Altgödens 7 / B 436 / K 96 / nordöstlich bei ehemaliger Hofstelle / betonierter Deckungsgraben

Es handelt sich hier um einen Mini-Deckungsgraben mit Tonnengewölbedecke.

2009

Dieser kleine Deckungsgraben, der siebte Schutzraum im Bereich Altgödens, ist größtenteils mit Erdreich überschüttet. Das Innere ist teilweise zugeschüttet. Der anliegende Hof wurde vor einiger Zeit abgerissen. Genauer Standort: B 436 / K 96, ehemalige Hofstelle. Der Bunker ist aus Beton gefertigt, die Decke ist halbrund gebaut (Tonnengewölbe). Abdrücke der Schalbretter sind noch gut zu erkennen. Die Türen fehlen. Ein Lüftungsrohr befindet sich vorne links oben im Hauptraum. Ein zweites Lüftungsrohr befindet sich rechts hinten oben in der Decke des Hauptraumes. Der Notausstieg (verschüttet) befindet sich mittig in der Rückwand. Der Einstieg ist teilweise verschüttet.

Maße - Hauptraum: ca. 2,60 m x 2,40 m x 2,0 m
Eingangsraum: ca. 2,40 m x 1,0 m x 2,0 m

© obere Fotos: Holger Haake

Zum Abspielen der folgenden "wmv-Datei" muss auf Ihrem Computer der "Windows-Media-Player" (Hier runterladen) installiert sein.

2018

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de