2005

2020

Das Gebäude(gelände) ist mittlerweile verwahrlost, leerstehend und vermüllt. Auch hier ist ein Abriss nicht unwahrscheinlich (wie bei dem westlich anliegenden Objekt im Jahre 2017).

Stand Mai 2021: Das nun als "Abbruchgebäude" deklarierte Gebäude wird wohl alsbald abgerissen. Bauzäune wurden bereits installiert.

Bilder vom 29. Mai 2021:

Bilder zwischen Montag, 5. Juli (Vorbereitungen) und Freitag, 16. Juli 2021 (Hauptabriss 15. und 16. Juli):

Das Gebäude wurde mitsamt LS-Keller abgerissen.

Nachgang Mitte August 2021 - Zu sehen ist noch der mit Beton verstärkte ehemalige LS-Kellerbereich. Dieser konnte durch den Bagger und auch durch das einstürzende Gebäude bislang nicht zerstört werden. Er hat also seinen damaligen Zweck in heutiger Zeit beim Gebäudeabriss durchaus eindrucksvoll erfüllt und unter Beweis gestellt:

Oben: Das ist der massive LS-Kellerbereich mit verstärkter Betondecke.

Ende August 2021 war dann auch der ehemalige LS-Kellerbereich abgetragen worden:

2021

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de